top of page

Wellness-Paradies für Katzen

Katzenhotel

Willkommen und ein herzliches Miau in unserem

5-Pfoten- Katzenhotel )

Das Katzenhotel
Impressionen Katzenhotel

Katzen genießen die entspannte und abwechslungsreiche Umgebung auf 170 qm, artgerecht dreidimensional eingerichtet.

Die Katzenhalter schätzen Sicherheit, Gesundheitsfürsorge, Hygiene und die sichtbare Zufriedenheit ihrer Katzen.

Breite helle Fensterfronten erweitern den Horizont durch Katzenkino. Zudem genießen unsere Gäste die Sonnenstunden in unserem gesicherten Freigehege.

Felix, der stellvertretende Hoteldirektor

Miau Bonsaitiger und Schmusekätzchen!

Liebe Freunde und Gäste,

 

ich bin Felix, stellvertretender Hoteldirektor und Berater.

RIP Felix 2015 - 26.12.2022

Liebe Freunde, Felix hat uns völlig überraschend und ohne erkennbare Krankheiten vor Kurzem verlassen. Von seinen nur sieben Lebensjahren war er sechs engagierter und geliebter Hoteldirektor bei Pfoetchensitter. Mit schwarzem Frack stets bestens gekleidet, hat er unsere Gäste begrüßt und für Ruhe und Harmonie in den Katzengruppen gesorgt. Wie sehr er uns allen fehlt, hat das Maß an Verstörtheit in der Katzengruppe gezeigt, in der Felix zuletzt gelebt hat. Seine Fröhlichkeit, seine Harmoniekompetenz, sein Kommunikationstalent, seine quirlige, liebevolle, einfühlsame und aufmerksame Art fehlen uns Allen sehr. Aber er wurde abberufen zu anderen Aufgaben. Seine Nachfolgerinnen sind die spanischen Schwestern (alle drei haben dieselbe Heimat) Linda und Nala. Sie machen sich gerade mit Allem vertraut und stellen sich in Kürze vor. Wir glauben (frei nach Platon) daran, dass Felix nur körperlich nicht mehr anwesend ist. Seine Seele ist unsterblich und wird uns, besonders Miriam Kuhl und ihre private Katzengruppe, bis ans Lebensende begleiten. An dieser Stelle sei auch ein großer Dank an die Anteilnehmenden ausgesprochen! 

Danke Felix! Du hast unser Leben hier sehr bereichert, du fehlst unendlich, aber wir akzeptieren, dass andere dich jetzt dringender brauchen. 

Sicherheit hat bei Pfoetchensitter allerhöchste Priorität. Deswegen ist im Katzenhotel der negative Katzenaids- und Leukosetest Pflicht. Denn beide sind ansteckend, nicht heilbare und tödliche Erkrankungen.

Unser Hygienekonzept ist durchdacht und schützt seit ca. 10 Jahren die Katzengäste vor Infektionen, Krankheitserregern und Parasiten.

Ihr braucht Urlaub oder einen Tapetenwechsel ?


Dann seid ihr auf unseren ca. 170 qm genau richtig.
Hier könnt ihr euch erholen, toben, spielen, Streicheleinheiten genießen und neue
Eindrücke sammeln.

Das Personal habe ich erstklassig ausgesucht und schule es regelmäßig in unseren Belangen. Wir werden hier individuell und professionell, unseren Bedürfnissen entsprechend, betreut. Spezialwünsche werden gern berücksichtigt.

 

Schaut euch in Ruhe um! Für Fragen stehen mein Team und ich natürlich gern zur Verfügung.

Auch Besichtigungstermine können vereinbart werden.

 

Es grüßt euch herzlich und entspannt, Euer Felix.

Bonuskartekarte Pfötchensitter

Treue zahlt sich aus! Wir haben die Pfoetchensitter-Bonuskarte fangfrisch am Start. Sie erhalten Gratistage für Ihre Katze in unserem Katzenhotel als Dank für regelmäßige Aufenthalte. Und wenn durch Ihre Empfehlung eine Neukundenbuchung zustande kommt, gibt es ebenfalls einen Pfotenabdruck auf unserer Treuekarte.

Checkliste Katzenhotel

Wir bedanken uns für die tollen Fotos bei Heike (Licht und Support), Jürgen (Technik und Fotos) und Mr. Joschi, das perfekte Fotomodel und eine der liebsten Katzen der Welt. 


Auch den anderen tierischen Gästen gilt unsere Hochachtung, dass wir ihren Urlaubsalltag fotografisch festhalten durften. Übrigens: Gestellt ist hier gar nichts, alle Katzen bewegen sich frei und ihrem Rhythmus entsprechend wie immer. Das ist uns wichtig.

Wohlfühlen leicht gemacht - Unser Hotel stellt sich vor:

Wir bieten Single- und Gruppenurlaub. Alle Zimmer sind katzengerecht dreidimensional mit catwalks und Kletterbaumlandschaften auf allen Ebenen eingerichtet. Dadurch werden abwechslungsreiche und intensive Reviererkundungen für jeden körperlichen Fitness-Zustand möglich. Fitness, Neugierde und Beschäftigung werden automatisch gefördert. Der geliebte Blick von oben auf Personal und Revier wird durch die dreidimensionale Gestaltung unterstützt.

 

Breite helle Fensterfronten erweitern den Horizont durch Katzenkino.

 

Die Toiletten sind über alle Räume verteilt und so platziert, dass ihr euch in Ruhe zurückziehen könnt.

 

Zweimal täglich gibt es Room-Service mit hochwertigem Nassfutter a la carte. Zwischendurch wird über activity feeding Trockenfutter gereicht. Gelegentlich werden auch feine Kleinigkeiten als Leckerli selbst gekocht. Auf individuelle Wünsche wird selbstverständlich eingegangen. Wasser steht in großen Keramikschalen überall zur Verfügung.

 

Täglich findet eine gründliche Hotelreinigung statt. Decken, Kissen etc. werden als Kochwäsche regelmäßig gewaschen. Für Näpfe und Katzentoiletten stehen je eine Spülmaschine zur Verfügung. Auch hier wird im Intensivprogramm für eine gründliche Reinigung der Gebrauchsgegenstände gesorgt.

 

In Pfoetchensitters Katzenhotel findet tagsüber ein abwechslungsreiches Beschäftigungsprogramm statt. Hierbei werden die Wünsche der Gäste in den Fokus gestellt. Es darf nach Herzenslust gespielt oder mit dem Personal gekuschelt werden. Wer Ruhe vor dem Trubel sucht oder einfach nur eine größere Individualdistanz wünscht, findet auch dafür zahlreiche Möglichkeiten.

 

Euer Urlaubs-Personal verfügt über die behördliche Genehmigung zur Führung eines Katzenhotels. Viele Jahre Erfahrung durch Praxis und fachbezogene Fortbildungen in den Bereichen Katzenhaltung, Katzenpsychologie, Verhaltensberatung und Katzenernährung runden die Professionalität ab. Das Personal wohnt vor Ort.

 

Sollten während des Urlaubs behandlungswürdige Krankheiten auftreten, wird Kontakt zum Haustierarzt oder einer Tierklinik unseres Vertrauens aufgenommen.

 

Wir wünschen unseren Freunden und Gästen einen tierisch guten Urlaub!  

Check-In:

 

Wenn ihr euch für einen Urlaub bei uns entschieden habt, sind folgende Voraussetzungen wichtig:

 

  • Ihr verfügt über eine gültige Grundimmunisierung bzgl. Katzenseuche und Katzenschnupfen und die entsprechenden Auffrischungsimpfungen.  

  • Freigänger benötigen zusätzlich einen Tollwutimpfschutz

  • Ihr seid negativ hinsichtlich Katzenaids (FIV) und Katzenleukose (FeLV) getestet. Wichtig. Ab dem Zeitpunkt des Tests habt ihr keinen Kontakt zu ungetesteten Katzen oder Freigang gehabt. Damit würde der Test seine Gültigkeit verlieren.

  • Ihr seid kastriert

  • Ihr seid Parasitenfrei (Endo- und Ekto-Parasiten), habt aktuell Wurm-, Milben-, Flohprophylaxe betrieben. Freigänger in der Regel vierteljährlich, Wohnungskatzen zweimal im Jahr

  • Ihr habt keine ansteckenden Krankheiten

  • behandlungsbedürftige chronische oder akute Erkrankungen müssen vor Check-In bekanntgegeben und die entsprechenden Medikamente mitgebracht werden

  • Ihr seid gechipt

Liebe Katzenfreunde!
 

Aufgrund der massiv gestiegenen Preise (Katzenbedarf und Energiekosten um mind. 20 % gestiegen, teilweise mehr) müssen wir ab dem 1.8.22 unseren Tagessatz pro Katzenurlauber auf 29,- Euro inkl. MwSt. erhöhen. Denn wir möchten Ihre Katze weiterhin hochwertig und artgerecht ernähren etc…

- Abgerechnet wird pro Kalendertag.



Die Uhrzeiten für An- und Abreise werden individuell vereinbart. Zum Schutz unserer Gäste haben wir keine permanenten Öffnungszeiten im Hotel, sondern arbeiten mit vorheriger Terminvereinbarung. Dieser kann zum Beispiel
über 0177 - 569 7061 vereinbart werden.

bottom of page